Nass bis auf die Unterwäsche !!!

Standard

…. nach mehreren Tagen Schauern und überhaupt Regen in Valencia und dem Glück bei Anja und Gandalf gestrandet zu sein, nahmen wir Samstag wieder unseren Faden auf. Doch was war das? Ein Sturzregen nach dem anderen, ein Wolkenbruch den ganzen Tag! Der erste richtige Regen seit Mai!!!! Wir strampelten “was das Zeug hält” und hofften auf Besserung. Wir hatten das Gefühl neben der Nordsee zu radeln, braun grau war die Gischt, die Sicht eingeschränkt und es bildeten sich tiefe, tiefe pfützen! In Curella etwa vierzig km südlich angekommen, schüttete es weiter bis es auf einmal nachliess. Wir konnten uns schnell umziehen und in einer Teestube aufwärmen, in der wir erfolglos nach Couchsurfern suchten. Das Zelt würde uns schützen, wir waren uns irgendwann wieder sicher😉 morgen würden wir den Zug nehmen, gleich bis Alicante durch: denn dort sollte es wieder besseres Wetter geben.  Doch was war das? gleich gestern verbesserte sich das Wetter schon und wir radelten den ganzen Tag weiter in Richtung Alicante über Calpe – übrigens einer “Überwinterstation” für zahlreiche NordeuropäerInnen. Manche bleiben hier bis zu einem halben Jahr um die graue Saison Deutschlands oder der Niederlande zu überbrücken. Überall hörten wir vertraute Worte und waren sogar in  einer original “Omastreuselkuchen-Bäckerei” !! Übrigens wieder ein völlig anderes Bild: lauter Touris am Strand und sich im “Eisbaden” versuchend – und was war gestern? Regen?!?

Nun stecken wir erneut wegen der Fahrradtechnik in Altea fest … ein paar Orte weiter! … drückt uns die Daumen bald wieder mal Couchsurfer zu finden :-)  euch allen nen offenherzigen Reformationstag, bzw. gruselige Halloween !!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s